iOS 11 und watchOS 4 ohne Entwickler Account schon jetzt testen

Montag Abend auf der WWDC vorgestellt, jetzt bereits auf dem eigenen Gerät. So klappt die Installation von iOS 11 und watchOS 4 auch ohne Entwickler Account.
Aber zuerst: ACHTUHNG es handelt sich um Beta Software, die nicht für die alltägliche Nutzung gedacht ist. Installation und Nutzung auf eigene Gefahr.

WEITERHIN ist wichtig zu wissen, dass ein Backup welches unter iOS 11 gemacht wird, nicht unter iOS 10.x funktionieren wird. Plant ihr also bereits nach einem Ausflug auf iOS 11 zu Version zurück zu kehren, legt euch zuvor ein aktuelles Backup an, am besten lokal mit iTunes auf einem Computer.

AUßERDEM solltet Ihr bedenken, das der Schritt von iOS 11 zurück zu iOS 10 ohne Probleme möglich ist (Gerät in den DFU und dann über iTunes wiederherstellen), der Schritt von watchOS 4 zurück auf watchOS 3 ABER NICHT möglich ist. Die Kommunikation eines iPhone mit iOS 10 mit einer Apple Watch mit watchOS 4 ist nicht möglich.

Also erst denken, dann installieren.

Und so geht es.
Kommt mit dem iPhone auf diese Seite hier und klickt auf diesen LINK!
Installiert euch jetzt das iOS BETA Profil auf euer Geräte.

Wählt dann „iPhone“ und danach erneut „installieren“. Euer Gerät startet dann neu. Ist der Neustart erfolgt, findet ihr die iOS11 Beta 1 in der Softwareaktualisierung auf eurem Gerät. VIEL SPAß!

Genauso funktioniert es mit watchOS 4. Hier findet ihr den LINK zum watchOS 4 Profil.

Zu meinen Erfahrungen mit der iOS 11 Beta plane ich ein Video auf YouTube zu machen. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dazu. Wenn es soweit ist, bette ich das Video hier natürlich ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*